zurück

Tauchschule

Tauchshop
Tauchgruppe
Tauchreisen
Download
 
   
Home Anmeldung Inhalt News Kontakt

Tauchen

 
 



Willkommen auf dem Planet "Ozeanien"

Eigentlich müssten wir zu unserem Planeten nicht Erde, sondern Ozeanien sagen. Dies, weil Wasser rund 70% unserer Erdoberfläche bedecken. Auch mit Rekordzahlen überbieten die Weltmeere den "erdlichen" Teil um einiges. So überragt das Witjastief des Marianengrabens mit seinen 11'034m den Mount Everest um stolze 2'190m ! Obwohl der Forschungsdrang des Menschen nahezu unerschöpflich zu scheinen mag, über unsere Tiefsee wissen wir immer noch so gut wie nichst !

In Anbetracht dieser enormen Ausdehnung und Tiefe bleiben unsere Besuche in dieser fantastischen Dimension auf die "Veranda des Meeres" beschränkt. Aber bereits auf diesen ersten wenigen Metern offenbart sich uns eine unglaubliche Vielfalt an Farben und Formen. Es präsentieren sich uns zahlreiche Tiere und Pflanzen, eingebettet in skurile Unterwasserlandschaften aus farbenprächtigen Korallen, bizaren Felsformationen oder heimische Seegraslandschaften.

Tauchen ist vielleicht eines der letzten sportlichen Abenteuer in unserer hochtechnisierten Welt. Es ist ein leiser Sport, ein Sport der ähnlich dem Bergsteigen ein elementares Naturerlebnis darstellt. Geniessen wir die Stille und Schwerelosigkeit und bewundern dabei die unbeschreibliche Schönheit der Unterwasser Welt.

Noch eine kleine Eigenheit der Taucher ... wie in vielen anderen Hobbys, so sind auch alle Taucher untereinander stets "per du", unabhängig des Ausbildungsstandes und/oder beruflichen Tätigkeiten. Gemeinsamkeiten verbinden eben :-)

Nun wünschen wir dir viel Spass auf unseren Taucher-Seiten und hoffen dich für einige Minuten dem grauen Alltag entreissen zu können. Das Stünzi-Teams wünscht Euch allen allzeit "guät Luft"