zurück
Cave
Mischgas
Rebreather
   
Home Anmeldung Inhalt News Kontakt

Technical Diving

 
 

Protec

 

Tekdiving ... Technical Diving ... Tekies ... technisches Tauchen,
viele Wörter ... Schlagwörter so meinen wir. Häufig entfachen die wildesten Diskussionen zwischen Tauchern und sogenannten Experten  darüber, was nun "technisches Tauchen" ist oder zu sein hat !
Wir vom STÜNZI NAUTIC Dive Team verstehen darunter den Bereich abseits der normalen Sporttaucherei. Nicht weil es besonders "technisch" ist, sondern weil in folgenden Disziplinen ganz eigene Regeln gelten und meist auch eine andere Motivation des Tauchers im Hintergrund steht. 

So sprechen wir von technical diving beim tauchen:
- in Höhlen, Wracks
- mit Mischgasen
- mit Kreislaufgeräten
 
Als PROTEC Headquarter Schweiz vertreten wir PROTEC International für die Schweiz. Für Dich als Schüler bedeutet das vor allem ... eine geballte Ladung an Know-How und Erfahrung. Rolf Stünzi als Course Director (höchstes Ausbilder Brevet) führt dich, zusammen mit seinem Team, Schritt für Schritt in die Welt von Höhlen, Mischgas und Rebreathern ein.